Baustelle Grendelgasse

Ende:

Deckbelagsarbeiten voraussichtlich im 2. Quartal 2022

Bauvorhaben:
Auf der Allmend werden die Werkleitungen (Elektrizität/Gas/Wasser/Telekommunikation/Fernwärme) durch die IWB, die Swisscom (Schweiz) AG und die Wärmeverbund Riehen AG erneuert.
Zudem wird die öffentliche Beleuchtung der Gemeinde Riehen erneuert.
Dabei werden die alten Betonkandelaber durch Stahlkandelaber ersetzt.
Anschliessend erfolgt die Erneuerung der Fahrbahn und der Trottoirs inkl. Strassenentwässerung und Randabschlüsse.
Auf den Privatparzellen wird die IWB zum Teil Hausanschlüsse (Elektrizität/Gas/Wasser) erneuern.

Massnahmen/Einschränkungen:
Für die bevorstehenden Arbeiten müssen die Parkfelder im Baustellenbereich ab Baubeginn aufgehoben werden. Mit Ausnahme der Parkplätze entlang der Stützmauer Aeussere Baselstrasse, stehen sie jedoch über das Wochenende teilweise zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Signalisation vor Ort. Über relevante Anpassungen der Signalisation während der Baumassnahmen werden die Anwohnenden mittels Steckzettel informiert.
Die Zugänglichkeit für Fussgänger zu den Liegenschaften sowie die Zu- und Wegfahrt ist gewährleistet.

Örtliche Bauleitung:

Kontakt Gemeinde Riehen: