Finanzen

In der Abteilung Finanzen werden zahlreiche Querschnittsdienstleistungen für das Wohl der Bevölkerung erbracht. 

Neben der Hauptaufgabe, der Sicherstellung einer ordnungsgemässen Finanzplanung, Finanzbuchhaltung und Berichterstattung sorgt die Finanzabteilung für die korrekte Bewirtschaftung der Steuern und des Inkassos. 
Die aktive Liegenschaftsbewirtschaftung und -verwaltung der Gemeindeliegenschaften, die Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung für die Wirtschaftsförderung des Standorts Riehen sowie der Betrieb und Unterhalt der komplexen IT-Systeme sind weitere Aufgaben, welche im Hintergrund erbracht werden. 
Das interne Kontrollsystems (IKS) mit Fokus auf die Finanz- und Geschäftsprozesse garantieren eine gesetzeskonforme Geschäftsführung.

Kontakt:

Hammer Reto
Abteilungsleiter
Telefon: 061 646 82 27


Immobilien
Projekte und Informatik
Steuern
Wirtschaft
Wettsteinstrasse 1
4125 Riehen



Hammer Reto
Einzahlungsscheine für Steuervorauszahlung bestellen
Erlass von Steuerpflichten - Gesuch einreichen
Steuerbares Einkommen einer Person - Steuerrechner online
Steuerfuss
Vermietungsangebote der Gemeinde
Zahlungsvereinbarung / Stundung - Gesuch einreichen
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.