Baustelle Schäferstrasse

Ende:

Deckbelagsarbeiten voraussichtlich im 2. Quartal 2022

Bauvorhaben:
Der Wärmeverbund AG Riehen erweitert die Fernwärmeleitungen, um weitere Haushalte der Gemeinde Riehen mit umweltfreundlicher Erdwärme versorgen zu können.
Um die Erschliessung weiterer Liegenschaften zu ermöglichen, sind diverse. Baumassnahmen in der Schäferstrasse (Abschnitt Bluttrainweg bis Kohlistieg) erforderlich. Im Weiteren werden zusätzlich in diesem Abschnitt auch noch die IWB Hausanschlüsse einzelner Liegenschaften erneuert. Die Eigentümerschaften der betroffenen Liegenschaften wurden bereits vorgängig über die Massnahmen informiert. Im Anschluss an diese Baumassnahme wird im Verursacherprinzip der Fahrbahnbereich instandgesetzt.

Massnahmen/Einschränkungen:
Während der Ausführung der Bauarbeiten wird es in der Zeit vom 13.09.2021 bis ca. Mitte Oktober 2021 zu Lärmbelästigungen und örtlichen Behinderungen kommen. Für die Baustelleninstallation und um die Durchfahrt für den Verkehr zu gewährleisten müssen einige Parkplätze im Baustellenperimeter während der gesamten Bauzeit aufgehoben werden. Die Durchfahrt ist mit entsprechender Vortrittsregelung signalisiert. Die Bushaltestelle Bluttrainweg wird wie gewohnt bedient. Die Zugänge zu den Liegenschaften sowie die Zu- und Wegfahrten zu den privaten Parkplätzen werden aber bestmöglich gewährleistet bleiben.
Die Anwohnenden werden laufend mittels Steckzettel über den Umfang der Bauarbeiten und über allenfalls notwendige Sperrungen und Einschränkungen durch die verantwortliche Bauleitung informiert. Die am Bau beteiligten Firmen (Hans Reich AG und Lehmann 2000 AG) sind bemüht, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten.

Örtliche Bauleitung:

Kontakt Gemeinde Riehen: