E guete – der LA21-Herbstmärt rund um das Thema Lebensmittel

14. Sep 2021

Am kommenden Samstag, dem 18.9.2021, findet von 9 bis 16 Uhr im Niederholzquartier vor dem Rauracherzentrum und vor dem Migros Partner Bahnhof Niederholz der dritte LA21-Herbstmärt statt.

Unter dem Motto «regional und saisonal einkaufen» bietet der Markt eine bunte Palette an kreativen und genussvollen Produkten aus Riehen und der Umgebung. Mit dabei unter anderem der «Stadtbuur», «Basel unverpackt» und «Fairfoot» sowie die «3. Basel Vegan Messe». Die gemeinderätliche Komission Lokale Agenda 21, die Organisatorin des Marktes, möchte die Besucher durch ein vielfältiges Angebot an Produkten, Informationen und praktischen Ideen zu einem nachhaltigen Leben anregen. Mit Informationen zum Thema «Foodwaste» und «Verpackungen».

Der LA21-Herbstmärt ist Teil der «Genusswoche Basel». Musikalisch untermalt wird der Markt von der Alphorngruppe Riehen und den Prisma Singers. Vor dem Rauracher Zentrum laden verschiedene Foodtrucks zum Schlemmen ein. Mit Kinderprogramm und den beliebten Kutschfahrten des historischen Kutschenvereins Hü-Basel. Kommen sie vorbei.

Weitere Auskünfte erteilt:
Sylvia Kammermeier