SBB Tageskarten der Gemeinde

Die Gemeinde Riehen bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern, pro Tag zehn SBB-Tageskarten Gemeinde an. Mit der Tageskarte geniessen Sie am Geltungstag innerhalb der Schweiz freie Fahrt in Zügen der SBB, sowie vielen anderen Bahnen, Schiffen, Bussen oder Trams. Weiter erhalten Sie auch bei vielen Bergbahnen Vergünstigungen. Eine Tageskarte kostet CHF 45.00.

Bezugsberechtigt sind Personen, die in der Gemeinde Riehen ihren gesetzlichen Wohnsitz haben (Pass/ID mitbringen). Pro Person und Tag können maximal vier Tageskarten bezogen werden. Eine Woche vor Geltungstag werden die Tageskarten auch an Auswärtige abgegeben.

Tageskarten können ausschliesslich und verbindlich im Internet auf der Reservationsplattform www.tageskarte-gemeinde.ch, maximal 60 Tage im Voraus reserviert werden. Es gelten die Nutzungsbedingungen des Reservationsanbieters www.tageskarte-gemeinde.ch. Die Gemeinde lehnt jede Haftung im Zusammenhang mit der Online-Reservierung auf der Reservationsplattform ab.

Reservierte Tageskarten müssen innerhalb von zwei Arbeitstagen im Kundenzentrum der Gemeindeverwaltung abgeholt und bezahlt werden (kein Versand). Nicht abgeholte Tageskarten gehen wieder in den Verkauf und können zum vollen Preis in Rechnung gestellt werden.

Die telefonische Bestellung oder Reservation von Tageskarten ist nicht möglich, können aber ohne online Reservation direkt im Kundenzentrum der Gemeindeverwaltung Riehen bezogen werden. Nicht verkaufte Tageskarten können am Vortag (30 Minuten vor Schalterschluss) oder am Geltungstag vergünstigt zum Preis von CHF 30.00 im Kundenzentrum gekauft werden.

Öffnungszeiten Kundenzentrum

Montag / Dienstag / Donnerstag